Bericht vom BA-Releaseturnier am 03.04.2010

Relaseturnier des Blood Angels-Codex, 1000 Punkte, keine Beschränkungen, 3 Runden (Turnier bei t3)

Meine Liste sah aus wie folgt:
CDI mit „Nimm jede Herausforderung an“ in Pod mit 5 Paladinen und einem Neophyten, Energiefaust, Melter
5 Palas/2 Neos in Pod, Energiewaffe, Flammenwerfer
5 Terminatoren, 2 Schwere Flammenwerfer
1 Cybot in Pod, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung
7 Sturmtruppler, Energiewaffe, 3 Sturmschilde, 2 Flammenwerfer, Melterbomben

1. Spiel gegen Imps (Catachaner), Erobern und Halten (2 Marker), ganzes Spiel Nachtkampf
Tja, was soll ich schreiben … die Sturmtruppe wich zielgenau auf die Valkyre ab und wurde dadurch komplett ausgelöscht. Der Champion metzelte sich durch 2 Trupps mit Harker und Straken durch. Letzterer nahm ihm dann den letzten Lebenspunkt ab. Straken hatte noch einen LP und schoß auf eines meiner Pods – der Imperator rächte sich für das Töten seines Champions und die Waffe überhitze, der Rüstungswurf wurde vermasselt.
9:11 für die Imps

2. Spiel gegen Blood Angels nach neuem Codex, Killpoints
Furiosocybot metzelte sich dank seiner Blutkrallen durch den Sturmtrupp, verlor dabei aber beide Nahkampfwaffen.
Champion und Trupp nahmen die Sanguiniusgardisten auseinander, wobei der Paladin mit E-Faust 6 (sechs!) Treffer mit E-Waffen überstand.
Der Furioso wurde später durch die StuKa des Cybots lahmgelegt. Der letzte verbliebene Terminator wollte ihn im Nahkampf knacken, Furioso schlägt mit seiner verbliebenen Stärke 6-Attacke zu, wundet, Rüstungswurf … Terminator Matsch.
Recht ausgeglichenes Spiel, am Ende 5:4 Killpoints für die Templar bei 32 Punkten Differenz.

3. Spiel gegen Orks, abgewandelte Plünderungs-Mission aus Kampfeinsätze (wir durften gleich aufstellen, alles punktete, auch angeschlossene Fahrzeuge außer Pods)
Auch hier wogte es hin und her, am Ende standen noch 3 Gargbosse mit 5 LPen bei ihm; bei mir Champion, 2 Palas, Cybot und die drei Pods. Dieverbliebenen 2 Termis waren auf der Flucht…
Da er mehr Plünderungspunkte hatte am Ende 6:14, Sieg der Grünhäute.

Vierter Platz von acht, Spaß gehabt und einiges dazugelernt.

Anbei noch ein Foto vom Endstand Turnierrunde 3, der Kampf gegen die Orks (Klicken zum Vergrößern)

Veröffentlicht von

karmue

Büromensch mit diversen Hobbies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *